Vita

15 Jahre Erfahrung als Rechtsanwältin

Ich bin seit dem 23. September 2004 als Rechtsanwältin zugelassen. Mein Handwerk habe ich in einer kleineren Berliner Kanzlei von der Pike auf gelernt. Von 2005 bis 2010 war ich in einer internationalen Kanzlei in den Bereichen Real Estate und Banking & Finance tätig. Anschließend wechselte ich zu einer großen  deutschen Wirtschaftskanzlei und wurde dort Partnerin im Bereich Finance.

Fachanwaltsprüfung Erbrecht

Im Jahr 2020 habe ich erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Erbrecht im Fernstudium an der Hagen Law School absolviert und mit der Fachanwaltsprüfung abgeschlossen.

Real Estate M&A Advisor (ebs)

Um die wirtschaftlichen Aspekte des Geschäfts meiner Mandanten aus der Immobilienbranche noch besser verstehen zu können, habe ich im Jahr 2008 den Intensivstudiengang Real Estate Investment und Finance an der European Business School belegt und mit der Prüfung zum Real Estate M&A Advisor (ebs) abgeschlossen.

Hochschulabschlüsse

Wenn Sie bis hierher gelesen haben, erfahren Sie jetzt etwas über mich, was nur wenige wissen: Ich habe nach dem Abitur zunächst Landwirtschaft studiert und bin Diplom-Agraringenieurin.

Mein erstes juristisches Staatsexamen habe ich mit der Note „gut“ im Jahr 2002 bestanden.

Das zweite juristische Staatsexamen habe ich im Jahr 2004 mit der Note „befriedigend“ abgeschlossen.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Verein der Rechtsanwälte Krefeld und der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltverein.

2100 Meilen auf dem Pacific Crest Trail

Im Jahr 2017 habe ich mir einen Traum erfüllt: Ich war fast ein halbes Jahr lang mit Zelt und Rucksack auf dem Pacific Crest Trail an der Westküste der USA unterwegs. Während dieser Zeit in der Wildnis habe ich einen Blog mit vielen Fotos geschrieben:

https://trail-magic.weebly.com

Agnes Bosse Rechtsanwältin

Ich bin für Sie erreichbar!

02151 9185242

bosse@kanzlei-agnesbosse.de

Altmühlenfeld 257 47807 Krefeld (Marienhof am Marktplatz Fischeln)

Vereinbaren Sie einen 
beratungstermin!